Jugend Aktiv Woche zu Besuch

Jugend Aktiv Woche bei uns zu Besuch

 

Das Interesse der zahlreich erschienen Kinder war riesengroß. Auch viele interessierte Erwachsene ließen sich von der großen Hitze nicht von einem Besuch auf unserem neuen Firmengelände abhalten.

 

Unser Mitarbeiter Herr Riepl hatte die Veranstaltung toll organisiert und beeindruckte die Gruppe gleich zu Anfang mit der Vorführung unserer Ballenpresse für Papier.

 

Anschließend wurde ein Müllfahrzeug "in Aktion" vorgeführt und die Kinder durften in dem Müllfahrzeug "probesitzen".

 

Im Anschluss daran hatte Herr Riepl ein Abfallrätsel vorbereitet, bei dem bereits den kleinsten Besuchern spielerisch das Thema Müll und Umweltbewusstsein nahegebracht wurde.

 

Mit großem Eifer ordneten die Kinder die verschiedenen „Abfälle“ die Herr Riepl auf vorbereiteten Bildkärtchen verteilte, den richtigen Mülltonnen zu.

 

Als Belohnung gab es für alle den „Müllführerschein“ samt einer süßen Belohnung.

Groß und Klein hatten an diesem Tag ihren Spaß und einen Ferientag, den man so schnell bestimmt nicht vergisst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26.10.2016